zurück

 

Betrieb mit Datenbank

Im ersten Schritt werden sämtliche Speisebezeichnungen mit gewünschten Zusatz- informationen wie beispielsweise Bezeichnung in Fremdsprache, Preise, Zusatzstoffe, Allergene, Ausgabebesteck und Geschirr in die Datenbank importiert oder eingegeben. Zur täglichen Aktualisierung wählt der Benutzer am PC auf dem Bildschirm ein Display aus und fügt die gewünschte Speise aus der integrierten Datenbank ein. Sämtliche Informationen werden daraufhin binnen Sekunden an das jeweilige Display in der Speisenausgabe übertragen und dort angezeigt. Diesen Vorgang wiederholt der Benutzer, bis der gesamte Speiseplan an alle Displays übertragen wurde.

Betrieb mit bestehendem Warenwirtschaftsprogramm

Alternativ zum Betrieb mit der Datenbank kann EDISyst auch in Verbindung mit gängigen Warenwirtschaftssystemen automatisiert betrieben werden. Dabei stellt das Warenwirtschaftsprogramm eine Exportdatei mit den Tages-, Wochen- oder Monatsplänen zur Verfügung. EDISyst aktualisiert die Displays mit Hilfe der Exportdatei daraufhin täglich automatisch. Die manuelle Eingabe der Speiseinformationen entfällt somit komplett.